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#makeitvisible: Wir machen das Unsichtbare sichtbar!

Heute startet offiziell unsere neue Awareness-Kampagne #makeitvisible – eine Herzensinitiative von Claudia Fuchs, Projektleiterin des CED-Kompass und der Kampagne #makeitvisible.


In ihrem Eröffnungsvideo spricht sie darüber, warum es höchste Zeit ist, genauer hinzusehen: Denn Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen (CED) sind mehr als nur Diagnosen.



Hinter Morbus Crohn und Colitis ulcerosa stehen Menschen mit Mut, Schmerz, Hoffnung – und einer unglaublichen Stärke, die man oft nicht sieht.


Mit #makeitvisible möchten wir diese Stärke zeigen. Die Kampagne zeigt echte Betroffene, ihre Geschichten und Erfahrungen. Sie soll Vorurteile abbauen, Selbstbewusstsein stärken und das Bild von CED in der Gesellschaft verbessern.


#makeitvisible läuft von November 2024 bis Mai 2026 – auf Instagram, im Podcast DarmTalk, in Foto- und Videoprojekten sowie im Rahmen von Veranstaltungen mit Betroffenen und Expert:innen.


📅 Save the Date: #makeitvisible live erleben!

Das große Finale findet am 9. Mai 2026 beim MY LIFE Infotag zur Darmgesundheit im MuseumsQuartier Wien statt. Dort präsentieren wir die #makeitvisible Foto-Galerie – mit all den Gesichtern und Geschichten, die Mut machen und CED ein neues, ehrliches Bild geben.



 
 
 
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