Lisbeth Julholm-Unterberger

Halleiner Landstraße 24 
5061 Elsbethen 

Tel: 0650 / 46 36 832 
Tel./Fax: 0662 63 55 65 

e-mail:
 

julholm-unterberger@oemccv.at

Zweigstellenleiterin Salzburg

Lisbeth Julholm-Unterberger

Ich wurde 1952 nördlich von Kopenhagen/DK geboren. Seit 1973 lebe ich in Österreich, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. 

Nachdem ich immer wieder Anzeichen einer Darmentzündung hatte, erkrankte ich im Jahre 2000 schließlich an Sigma-Divertikulitis, wurde operiert, bekam ein Colostoma, weitere OPs folgten. 2001 wurde endgültig Colitis ulcerosa diagnostiziert. Nach weiteren Operationen wurde 2002 der Dickdarm entfernt, seither trage ich ein Illeostoma und meine Lebensqualität hat sich vielfach verbessert. 2008 wurde noch der Rectumstumpf entfernt und seither ist mein Gesamtzustand sehr stabil. 

Die Zweigstelle der ÖMCCV in Salzburg ist unter dem Motto „Gedanken- und Erfahrungsaustausch, Motivation und Probleme bewältigen – von Betroffenen für Betroffene mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) und deren Angehörige“ aktiv. 

Mein Ziel ist es, betroffene Patienten und / oder Angehörige zu gewinnen, um künftig ein Team in Salzburg aufzubauen.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon
CED-Kompass-Logo-2018-rgb-72dpi_web.jpg

Kontakt

ÖMCCV

Österreichische Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung

Obere Augartenstraße 26-28
1020 Wien

Telefon: 01- 333 06 33

Fax: 01- 333 06 33

e-mail: office@oemccv.at ​

Spendenkonto

IBAN: AT 07 1100 0094 9452 5000
BIC: BKA UA TWW