top of page

Monika Oszvald
Hauptstr.42 
7304 Nebersdorf

Tel.: 0664/918 09 77 

oder 02614/2670 (nach 19:00)

e-mail: 
monika.oszvald@gmail.com

Ansprechpartnerin Burgenland

Monika Oszvald

Erkrankung
Morbus Crohn (seit 1986, Fisteloperation 1994 und 2004) 

Zur Zeit meiner Diagnosestellung lagen Hoffnung und Verzweiflung bei mir sehr nah beieinander. Rückschläge vernichteten die vorher entstandenen Hoffnungen und erzwangen die Fähigkeiten, mich in Geduld zu üben. 
In dieser Zeit lernte ich Christine Landauer kennen und konnte mich mit ihr austauschen. 

Die Selbsthilfegruppe war für mich eine Chance, meine chronische Erkrankung annehmen zu können und damit das eigene Leben anzunehmen mit allen Facetten, die es bietet. 

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, Christine bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen. 

Seit 2006 bekomme ich Remicade®, auf diese Infusion habe ich schnell angesprochen und meine gute Lebensqualität wieder erlangt. 
In diesem Sinne wünsche ich mir vor allem, Hoffnung anderen Betroffenen geben zu können, da es mir trotz Erkrankung bisher möglich war, ein durchaus glückliches und erfülltes Leben zu führen.

 

Christine Landauer
Mitterwald 12
7344 Stoob-Süd

Tel.: 02612/42626 

oder Mobil: 0664/5582672


 

Ansprechpartnerin Burgenland

Christine Landauer


Erkrankung
Morbus Crohn seit 1981

1996 ermutigte mich E. Fiedler, die Zweigstelle Burgenland zu leiten.

Ich tat dies aus Überzeugung – denn eine Selbsthilfegruppe ist eine wichtige und wertvolle Ergänzung zu den institutionalisierten Einrichtungen des Gesundheitssystems.

Die angebotenen Fachvorträge sind zusätzliche wichtige Informationsquellen für die Betroffenen.

Durch den Austausch mit anderen Betroffenen, eröffnet sich den einzelnen die Möglichkeit im Kreise Gleichgesinnter zu lernen, besser mit den eigenen Problemen umzugehen.

Auch bei den Gesundheitsmessen des Burgenländischen Dachverbandes sind wir gerne präsent.

 

Zu den schönsten Momenten zählt es für mich, wenn jahrelange Bemühungen zu einem erfolgreichen Projekt geführt haben.

Margit Kirnbauer
Herrengasse 12
7432 Oberschützen

Tel.: 03353/755-18
Fax: 03353/755-19

oder Mobil: 0699/12530484

e-mail: 

kirnbauer@ilco.at
kirnbauermargit@gmail.com

Ansprechpartnerin für die Bezirke Oberwart und Güssing

Margit Kirnbauer


Funktion:
Obfrau der Österreichischen ILCO (Stoma-Dachverband für Illeo und Urostomie)

bottom of page