ÖMCCV HOME
Druckansicht Kleine Schriftart Mittlere Schriftart Grosse Schriftart   
Österreichische Morbus Crohn-Colitis Ulcerosa Vereinigung


Wir über uns
 
Krankheitsbilder CED
 
Termine
 
Tipps
 
Infos
 
Kontaktmöglichkeiten
Zweigstellen
Burgenland
Kärnten
Niederöstereich Nord
Niederöstereich Süd
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Pouch
Jugend
Stoma
Freunde Amici Südtirol
Kontaktcorner
Feedback
Kontakformular
 
Links
 
Zweigstelle Salzburg
Ansprechpartner:

Lisbeth Julholm-Unterberger

LISBETH JULHOLM-UNTERBERGER

Halleiner Landstraße 24,
5061 Elsbethen

Tel: 0650 / 46 36 832
Tel./Fax: 0662 63 55 65

Mail: julholm-unterberger@oemccv.at
Salzburg

Weihnachtsmarkt in Salzburg

Ich wurde 1952 nördlich von Kopenhagen/DK geboren. Seit 1973 lebe ich in Österreich, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.

Nachdem ich immer wieder Anzeichen einer Darmentzündung hatte, erkrankte ich im Jahre 2000 schließlich an Sigma-Divertikulitis, wurde operiert, bekam ein Colostoma, weitere OPs folgten. 2001 wurde endgültig Colitis ulcerosa diagnostiziert. Nach weiteren Operationen wurde 2002 der Dickdarm entfernt, seither trage ich ein Illeostoma und meine Lebensqualität hat sich vielfach verbessert. 2008 wurde noch der Rectumstumpf entfernt und seither ist mein Gesamtzustand sehr stabil.

Die Zweigstelle der ÖMCCV in Salzburg soll unter dem Motto „Gedanken- und Erfahrungsaustausch, Motivation und Probleme bewältigen – von Patient/Innen für Patient/Innen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) und deren Angehörige“ wieder aktiviert werden.

Mein Ziel ist es, betroffene Patienten und / oder Angehörige zu gewinnen, um künftig ein Team in Salzburg aufzubauen.
Bilder und Berichte von Veranstaltungen der ÖMCCV-Zweigstelle Salzburg:

Im Salzburger Apotheker Kräutergarten
Ausflug zum Schiederweiher 2013
Ausflug der Zweigstellen Oberösterreich und Salzburg 2011
Wandertag 2010 „Grünau im Almtal – der Almsee ruft“
Arzt-Patienten-Tagung 2010
SALK 2020 - Masterplan, konsequent in Richtung eines der modernsten Gesundheitszentren Europas
Informationstag chronisch entzündliche Darmerkrankungen in der Miele Galerie in Salzburg
"G'sund und G'schmakig" - Rezepte vom Informationstag in der Miele Galerie (pdf-download 212 KB)
ÖMCCV-Informationstag (Bericht der Selbsthilfe Salzburg)
2. Chill & Grill der Zweigstelle Salzburg
MiniMed Salzburg 2008
Weinachtsfeier der Zweigstelle Salzburg 2007
Gesundheitsmesse Salzburg 2007
Messe Gesundheitstag 2007
Chill & Grill 2007
Die Natur ist die beste Apotheke
Arzt-Patienten-Tagung 2006
OÖ/Sbg Arzt-Patienten-Tagung in Ried am 05.06.2004

nach oben

zurück zur Zweigstellenübersicht


English version    Impressum      Sitemap      Kontakt      Letzte Aktualisierung: 24.11.2014 durch Franz Schiener