ÖMCCV HOME
Druckansicht Kleine Schriftart Mittlere Schriftart Grosse Schriftart   
Österreichische Morbus Crohn-Colitis Ulcerosa Vereinigung


Wir über uns
 
Krankheitsbilder CED
 
Termine
 
Tipps
 
Infos
 
Kontaktmöglichkeiten
Zweigstellen
Burgenland
Kärnten
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Pouch
Jugend
VCED AMICI Südtirol
Kontaktcorner
Feedback
Kontakformular
 
Links
 
Zweigstelle Vorarlberg
Zweigstellenleiterin


Waltraut Seidl

Waltraud Seidl

Schützenstrasse 52/3
6020 Innsbruck
Tel.: 0664/4718841


e-mail:
waltraud.seidl@chello.at
Stellvertreterin


Hanna Reder

Hanna Reder

An der Lan-Straße 43
6020 Innsbruck
Tel.: 0650/4040145

e-mail:
hanna.reder@hotmail.com
Ansprechpartnerin:


Sandra Walter

Sandra Walter

Fichtenweg 13,
6781 Bartholomäberg
Tel.: 0676/9666838

e-mail:
sandra.walter@oemccv.at
Waltraud Seidl
Geboren am 15.03.60

Erkrankungen: Morbus Bechterew, Colitis ulcerosa und Schuppenflechte

Ich bin seit 2006 bei der ÖMCCV und habe immer Unterstützungsarbeit in Tirol geleistet. Seit 2009 bin ich Zweigstellenleiter–Stellvertreterin in Tirol.

Da für Vorarlberg eine neue Leitung für die Zweigstelle gesucht wurde, habe ich mich 2011 entschlossen, diese zu übernehmen und zu führen. Sogleich habe ich auch eine Vertretung für mich gefunden: Hanna Reder hat sich bereit erklärt, Zweigstellenleiter–Stellvertreterin zu werden. Auch eine Ansprechpartnerin konnten wir für die Zweigstelle gewinnen: Sandra Walter. Gemeinsam machen wir vierteljährliche treffen, Veranstaltungen, Schulungen und Weiterbildung für uns.
 
Wir haben sehr gute Kontakte zu den Krankenhäusern und den Ärzten, die uns auch sehr gut unterstützen.
 
Unser Motto:
Zusammenkünfte sind ein Anfang, Zusammenhalt ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist unser Erfolg, Gemeinsam sind wir stark!


Hanna Reder

Erkrankungen: Colitis ulcerosa, Brustkrebs und Schuppenflechte

Funktion:
Ansprechpartnerin für die Zweigstelle Tirol
Vorstand Dachverband der Selbsthilfe Tirol
Zweigstellenleiter-Stellvertreterin Vorarlberg

Bei der ÖMCCV bin ich seit 2008 mit der Tätigkeit als Unterstützungs-Hilfe bei der Zweigstelle Tirol. Seit 2011 bin ich Zweigstellenleiter-Stellvertreterin in Vorarlberg. Ansprechpartnerin in der Zweistelle Tirol seit 2016.

Wir veranstalten regelmäßige Treffen / Veranstaltungen / Schulungen und pflegen die Kontakte zu Ärzten, um stets gut informiert zu sein.


Sandra Walter

Eine Vorstellung erfolgt demnächst.


Unser Motto:
Zusammenkünfte sind ein Anfang, Zusammenhalt ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist unser Erfolg, Gemeinsam sind wir stark!



Veranstaltungen der Zweigstelle Vorarlberg:

Bericht der Weihnachtsfeier 2016 (pdf-download 81 kB)
Bericht Vorarlberg 1.9.2016
Selbsthilfe Infotag am 12. Mai 2016
Christkindlmarkt, Weihnachtsfeiern
Ausflug auf den Pfänder
Leben mit Chronisch Entzündlicher Darmerkrankung
Weihnachtsfeier Vorarlberg
Bericht im Crohnicle 1/2013
Arzt-Patienten-Tagung 2013 (Bilder)
Weihnachtsfeier 2011
Mitgliederversammlung 2011
CED Schule 2011
Zweigstellentreffen in Klaus am 01.09.2011
Zweigstellentreffen in Klaus am 01.07.2011

nach oben

zurück zur Zweigstellenübersicht


English version    Impressum      Sitemap      Kontakt      Letzte Aktualisierung: 14.08.2017 durch Franz Schiener