ÖMCCV HOME
Druckansicht Kleine Schriftart Mittlere Schriftart Grosse Schriftart   
Österreichische Morbus Crohn-Colitis Ulcerosa Vereinigung


Wir über uns
 
Krankheitsbilder CED
 
Termine
 
Tipps
 
Infos
 
Kontaktmöglichkeiten
Zweigstellen
Burgenland
Kärnten
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Pouch
Jugend
VCED AMICI Südtirol
Kontaktcorner
Feedback
Kontakformular
 
Links
 
Zweigstelle Burgenland
Zweigstellenleiterin

Monika Oszvald

Monika Oszvald
Hauptstr.42
7304 Nebersdorf

Tel.: 0664/918 09 77 

oder 02614/2670 (nach 19:00)

e-mail:
monika.oszvald@gmail.com
Monika Oszvald:

Erkrankung:
Morbus Crohn (seit 1986, Fisteloperation 1994 und 2004)

Zur Zeit meiner Diagnosestellung lagen Hoffnung und Verzweiflung bei mir sehr nah beieinander.Rückschläge vernichteten die vorher entstandenen Hoffnungen und erzwangen die Fähigkeiten, mich in Geduld zu üben.
In dieser Zeit lernte ich Christine Landauer kennen und konnte mich mit ihr austauschen.

Die Selbsthilfegruppe war für mich eine Chance, meine chronische Erkrankung annehmen zu können und damit das eigene Leben anzunehmen mit allen Facetten, die es bietet.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, Christine bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen.

Seit 2006 bekomme ich Remicade®, auf diese Infusion habe ich schnell angesprochen und meine gute Lebensqualität wieder erlangt.
In diesem Sinne wünsche ich mir vor allem, Hoffnung anderen Betroffenen geben zu können, da es mir trotz Erkrankung bisher möglich war, ein durchaus glückliches und erfülltes Leben zu führen.


Für Bezirke Oberwart und Güssing:

Margit Kirnbauer:
 
Obfrau d. Österr.ilco (Stoma-Dachverband.f. Ileo-, Colo- u. Urostomie)
Herreng. 12
7432 Oberschützen
Tel. 03353/755-18, mobil: 0699/12530484
Fax: 03353/755-19 


nach oben
Storch im Nest, Rust, Burgenland

Rust Burgenland

Schloß Esterhazy Eisenstadt

St. Margarethen, Römersteinbruch, Passionsspiele 2006
Berichte von Veranstaltungen der Zweigstelle Burgenland:

Präsentation der Diplomarbeit „Der Feind in meinem Bauch“
Bericht im Crohnicle 1/2013
Aktivitätsbericht 2010
Gruppentreffen am 26.09.2008 in Oberwart
zurück zur Zweigstellenübersicht


English version    Impressum      Sitemap      Kontakt      Letzte Aktualisierung: 09.12.2016 durch Franz Schiener