ÖMCCV HOME
Druckansicht Kleine Schriftart Mittlere Schriftart Grosse Schriftart   
Österreichische Morbus Crohn-Colitis Ulcerosa Vereinigung


Wir über uns
 
Krankheitsbilder CED
 
Termine
 
Tipps
 
Infos
 
Kontaktmöglichkeiten
Zweigstellen
Pouch
Jugend
VCED AMICI Südtirol
Kontaktcorner
Feedback
Kontakformular
 
Links
 
Das Jugend-Stammtisch-Team stellt sich vor:
 
Jugend ÖMCCV




Mein Name ist Julia, ich bin 25 Jahre und studiere derzeit Bildungswissenschaft an der Universität Wien. Seit 2008 begleitet mich Morbus Crohn und seit Anfang dieses Jahres leite ich gemeinsam mit Manuel nun den Jugendstammtisch in Wien.


Zu zweit lässt sich alles einfacher managen. Ich heiße Manuel, bin 21 Jahre alt und ebenfalls Student. Meine Studienfächer sind Romanistik und Internationale Betriebswirtschaftslehre. Die Diagnose Morbus Crohn erhielt ich 2009.


Wir möchten allen jungen Betroffenen die Möglichkeit bieten, sich untereinander über unsere Schicksale auszutauschen, aber natürlich soll es nicht ausschließlich um die Krankheit gehen. Im Vordergrund stehen das Kennenlernen und natürlich das Schließen von neuen Freundschaften mit Gleichgesinnten. Wir sind eine offene und herzliche Gruppe und freuen uns immer über neue Gesichter, also traut euch ruhig vorbei.

Julia & Manuel    


English version    Impressum      Sitemap      Kontakt      Letzte Aktualisierung: 02.06.2016 durch Franz Schiener