ÖMCCV HOME
Druckansicht Kleine Schriftart Mittlere Schriftart Grosse Schriftart   
Österreichische Morbus Crohn-Colitis Ulcerosa Vereinigung


Wir über uns
 
Krankheitsbilder CED
 
Termine
 
Tipps
 
Infos
Berichte von Veranstaltungen
Bauchhypnose bei CED
Weihnachtsstammtisch in Wien
40. Pouchtreffen in Untersiebenbrunn
Langer Tad des Darms
Ausflug der ÖMCCV OÖ
EYM Paris 27. – 30. Juli 2017
Jour Fixe
39. Pouchtreffen in Bad Hofgastein
1. Jour fixe 2017
Ausflug nach Schenkenfelden
19. Wiener Arzt-Patienten-Tagung
Wiener Weihnachtsstammtisch
1.Tiroler 3-Länder CED-Tag
Wirkmechanismen bei CED Medikamenten
38. Pouchtreffen in Untersiebenbrunn
30-Jahr-Feier Medizinisches Selbsthilfezentrum Wien „Martha Frühwirt“
Bericht Vorarlberg 1.9.2016
Wiener Stammrischrunde beim Heurigen
Jour Fixe, 22. Juni 2016
Langer Tag des Darms 2016
37. Pouchtreffen Bad Hofgastein
Selbsthilfe-InfoTag in Dornbirn, Vbg., Bericht und Bilder
ein Abend mit der Kunsttherapeutin Frau Bettina Schwarz
Weihnachtsstammtisch Wien 2015
36. Pouchtreffen Untersiebenbrunn
Ausflug ins Stodertal
River Trekking 2015
Stammtisch in Grinzing
Jour Fixe, 24.Juni 2015
35. Pouchtreffen in Bad Hofgastein 2015
Wiener Stammtischausflug
Treffen mit den Ärzten der Kinderklinik
17. WIENER ARZT-PATIENTEN-TAGUNG
Weihnachtsfeier Vorarlberg
Weihnachtstreffen Stammtisch Wien
34. Pouchtreffen in Untersiebenbrunn
CED-Welttag 2014
Rivertrekking 2014
Ausflug der Zweigstelle Oberösterreich
Im Salzburger Apotheker Kräutergarten
Stammtisch in Wien
33. Pouchtreffen in Bad Hofgastein
Rathausgalerie Innsbruck
Schneegestöber mit Rosa 2014
16. Wiener Arzt-Patienten-Tagung
Tag der Selbsthilfe 2013 in Wien
Arzt-Patienten-Tagung in Ried im Innkreis
Jugendtreffen 2013 in der Schweiz
32.Pouchtreffen in Bad Hofgastein
Bilder der APT 2013 in Vorarlberg
Stammtisch in Wien
Ausflug zum Schiederweiher
Erstes OÖ Rivertrecking 2013
Erlebnisbericht Treffen des AK Younsters (DCCV)
Pouchtreffen Untersiebenbrunn 2013
TIROLER CED-TAG - 15. November 2012
Vergabe des ÖMCCV.Forschungsförderungspreises 2012
30. Pouchtreffen in Untersiebenbrunn
Ausflug 2012 der Zweigstellen Oberösterreich und Salzburg
29. Pouchtreffen in Bad Hofgastein
Das Wunder Darm – durch Dick und Dünn
1. Gesprächskreis Weinviertel/Marchfeld
Kompass durchs Feuer
Schneegestöber März 2012
Archiv von Veranstaltungen
News
Forschungsberichte
Recht und Rechtssprüche
Pressespiegel
Beirat
Ambulanzsuche
Arztsuche
 
Kontaktmöglichkeiten
 
Links
 
Jour Fixe, 24.Juni 2015

im Martha-Frühwirth-Zentrum in der Oberen Augartenstraße mit
OA Dr. Feichtenschlager unter dem Thema

„CED geht uns alle an“.
AufeinandertreffenÖMCCV-Starters Dieser Jour fixe sollte eine Gesprächsrunde werden, wie sie sich schon seit Jahren bei den Pouchtreffen bewährt.

Der Saal füllte sich langsam aber stetig mit interessierten Teilnehmern, darunter viele ÖMCCV-Mitglieder.
Freudig war das zufällige Zusammentreffen einiger ehemaligen Mitarbeiter, die ab den Anfangsjahren der ÖMCCV viele Jahre für die Vereinigung tätig waren.

Bei der kurzen Vorstellungsrunde erfuhren wir, dass viele Besucher zum ersten Mal an einem Jour fixe der ÖMCCV teilnahmen, einige kamen um sich für ihre erkrankten Familienmitglieder zu informieren.
Begrüßung
ehemalige-MitarbeiterÖMCCV
fleißigeBroschürenleser
FragenstellerundZuhörer




ÖMCCVSchriftführer
gespannteZuhörer
Stammtischbesucher Wann gibt es schon mal Gelegenheit einem Gastroenterologen außerhalb der Ordinations-u. Ambulanzzeiten Fragen stellen zu können die einem schon lange am Herzen liegen.

Die angeregte Austausch- und Informationsrunde war auch kaum nach 2 1/2Std kaum zu stoppen. Im Anschluss an die allgemeine Gesprächsrunde nahm sich OA Dr. Feichtenschlager auch noch Zeit um vereinzelt Gespräche unter Vier Augen zu führen.
Es war ein gelungener Abend, wie wir ihn auch in der Zukunft gerne wieder einmal veranstalten werden. vorBeginn-wird-schon-fleißig-geschrieben
Rosa Stocker

Bilder zur Verfügung gestellt von Rosa Stocker


English version    Impressum      Sitemap      Kontakt      Letzte Aktualisierung: 13.07.2015 durch Franz Schiener