ÖMCCV HOME
Druckansicht Kleine Schriftart Mittlere Schriftart Grosse Schriftart   
Österreichische Morbus Crohn-Colitis Ulcerosa Vereinigung


Wir über uns
 
Krankheitsbilder CED
 
Termine
 
Tipps
 
Infos
Berichte von Veranstaltungen
Rathausgalerie Innsbruck
Schneegestöber mit Rosa 2014
16. Wiener Arzt-Patienten-Tagung
Tag der Selbsthilfe 2013 in Wien
Arzt-Patienten-Tagung in Ried im Innkreis
Jugendtreffen 2013 in der Schweiz
31.Pouchtreffen in Bad Hofgastein
Bilder der APT 2013 in Vorarlberg
Stammtisch in Wien
Ausflug zum Schiederweiher
Erstes OÖ Rivertrecking 2013
Erlebnisbericht Treffen des AK Younsters (DCCV)
Pouchtreffen Untersiebenbrunn 2013
TIROLER CED-TAG - 15. November 2012
Vergabe des ÖMCCV.Forschungsförderungspreises 2012
30. Pouchtreffen in Untersiebenbrunn
Ausflug 2012 der Zweigstellen Oberösterreich und Salzburg
29. Pouchtreffen in Bad Hofgastein
Das Wunder Darm – durch Dick und Dünn
1. Gesprächskreis Weinviertel/Marchfeld
Kompass durchs Feuer
Schneegestöber März 2012
Archiv von Veranstaltungen
News
Forschungsberichte
Forschungsförderungspreis 2014
Recht und Rechtssprüche
Pressespiegel
Beirat
Ambulanzsuche
Arztsuche
 
Kontaktmöglichkeiten
 
Links
 
27. Pouchtreffen in Bad Hofgastein

14. - 15. 05. 2011
Vortrag Dr. Kreis Es war bereits das 10. Treffen im Hotel Winkler, Bad Hofgastein, und es kamen wieder viele Bekannte und einige Neue.

Dr. Kreis eröffnete den Nachmittag mit einem interessanten Vortrag, er lies sich dabei auch durch meine fotografischen Aktivitäten (fast) nicht stören.

Bis zum abendlichen Spaziergang beantwortete OA Dr. Feichtenschlager noch geduldig die Fragen der interessierten Teilnehmer.
Zuhörer
Die Zeit verging irrsinig schnell. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Heini, der uns ursprünglich an diesen Ort brachte und der nach vielen schmerzvollen Erfahrungen mit dem Pouch einge Aspekte in die Diskussionen einbringen konnte.

Am Sonntag hatten wir noch den ganzen Vormittag Dr. Feichtenschlager mit Fragen gelöchert, glücklicherweise hat er immer eine beruhigende Antwort bereit. Er ist zu einem unersetzbaren Wissensträger über den Pouch geworden und hat schon sehr vielen durch seine Ratschläge geholfen.
Zuhörer
Kirche Bad Hofgastein

Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie auf das Bild.
Vor dem Abendessen ging es zum schon traditionellen Spaziergang in den Kurpark. Diesmal meinte es der Wettergott gut mit uns, der Regen kam erst am Abend und am Sonntag verregnete es leider die Firmungsfeier in Bad Hofgastein.

Berge im Gasteinertal




Spaziergang
Gruppenfoto
Das Gruppenfoto darf auch nicht fehlen, wie ersichtlich, waren alle gut gelaunt.



Der schöne Ausklang das Samstages fand dann im Jagerstüberl vom Hotel Winkler statt:
Ausklang im Jagerstüberl
Es war wieder eine Freude die bekannten und vertrauten Pouchies mit ihren Mitbetroffenen, sowie einige neue Betroffene zu treffen. Rosa hat, wie immer, alles bestens organisiert, ihr Lampenfieber vor der Veranstaltung hat auch schon Tradition. Ein ganz besonder Dank gebührt dem Vortragenden Dr. Kreis und dem von vielen Fragen durchlöcherten Dr. Feichtenschlager!

Bei der Familie Winkler waren wir wieder gut aufgehoben, das Hotel hatte den zweiten Tag nach der Frühjahrspause geöffnet und wir gehörten zu den ersten Gästen der neuen Saison.

Danke Rosa, es war wieder alles super und wir kommen bestimmt wieder zum 28. Pouchtreffen in Untersiebenbrunn.

Franz

nach oben


English version    Impressum      Sitemap      Kontakt      Letzte Aktualisierung: 22.05.2011 durch Franz Schiener